Anfrage Stellen

Über uns

Die Haus- und Grundstücksverwaltung Nikolai e. K. feierte am 1. Januar 2015 ihren 30. Geburtstag, diese wurde zum 1. Januar 2017 in eine GmbH umfirmiert. Die von uns verwalteten Objekte liegen nicht nur im Bereich Neuss, sondern auch in Meerbusch, Düsseldorf, Grevenbroich, Dormagen, Mülheim, Essen, Leverkusen, Wuppertal etc.

Die Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung ist unser Spezialgebiet, selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch die Gewerbeverwaltung an. Die jeweilige Objektbetreuung erfolgt durch unser Team von Fachkräften in den einzelnen Abteilungen. Diese stehen dem Kunden für Rat und Unterstützung zur Verfügung.

Wir haben es uns als Team zur Aufgabe gemacht, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eigentümern anstehende Probleme schnell zu lösen. Ferner haben wir einen 24-Stunden-Hausverwalter-Notdienst, der von unserem eigenen Team geleitet wird.

Als expandierende Verwaltungsfirma – Bestand in der Größenordnung von 3 bis 70 Einheiten je Objekt – sind wir an der Übernahme weiterer Objekte interessiert. Der Gesamtbestand beträgt z. Z. ca. 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Mit einem bewährten Handwerkerteam sorgen wir dafür, dass die notwendigen Instandhaltungen und Reparaturen fachgerecht durchgeführt werden. Darüber hinaus arbeiten wir seit 2010 mit einem externen Hausmeisterdienst zusammen, der Hausreinigungen, sowie Objektpflege und Reparaturen in betreuten Objekten übernimmt.

Für den technischen Bereich stehen Ihnen auf Wunsch freiberuflich arbeitende Architekten zur Verfügung. Für juristische Unterstützung stehen ebenfalls entsprechende Kontakte zur Verfügung. Schulungen im Rahmen der Verwaltertätigkeit werden von uns zum Wohle Ihres Eigentums wahrgenommen.

Eine korrekte und verständliche Abrechnung der Nebenkosten ist für uns selbstverständlich. Die jährliche Nebenkostenabrechnung des Wirtschaftsjahres wird von uns innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss und Vorlage der Rechnungen, Gebührenbescheide usw. erstellt. Hierzu stehen an den Computerarbeitsplätzen spezielle Hausverwaltungsprogramme zur Verfügung (HausPerfekt).

Unser Team

Fabian Nikolai

Geschäftsleitung

Martin Lenart

Mietverwaltung/Nebenkostenabrechnungen

    Linda Höppke

    Objektbetreuerin Mietverwaltung

      Dagmar Michalski

      Empfang

        Sonja Bursy

        Prokuristin / Objektbetreuerin WEG-Verwaltung

        Nicole Kempis

        Objektbetreuerin WEG-Verwaltung

        Andrea Kolodziej

        Objektbetreuerin Mietverwaltung

        Petra Steiner

        Objektbetreuerin WEG-Verwaltung

        Francesca Tost

        Objektbetreuerin WEG-Verwaltung

        Kai van Eck

        Immobilienvermittlung

        Sebastian Joeres

        Objektbetreuer Mietverwaltung


        Zuverlässige Partner

        Diesen Partnern vertrauen wir

        Anfrage stellen

        Wie können wir Ihnen helfen?

        Datenschutz *