Kurzportrait

Die Haus- und Grundstücksverwaltung Nikolai e. K. feierte am 1. Januar 2015 ihren 30. Geburtstag, diese wurde zum 1. Januar 2017 in eine GmbH umfirmiert. Die von uns verwalteten Objekte liegen nicht nur im Bereich Neuss, sondern auch in Meerbusch, Düsseldorf, Grevenbroich, Dormagen, Mülheim, Haan, Duisburg, Wuppertal etc.

Die Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung ist unser Spezialgebiet, selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch die Gewerbeverwaltung an. Die jeweilige Objektbetreuung erfolgt durch unser Team von Fachkräften in den einzelnen Abteilungen. Diese stehen dem Kunden für Rat und Unterstützung zur Verfügung.

Wir haben es uns als Team zur Aufgabe gemacht, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eigentümern anstehende Probleme schnell zu lösen. Ferner haben wir einen 24-Stunden-Hausverwalter-Notdienst, der von unserem eigenen Team geleitet wird.

Als expandierende Verwaltungsfirma – Bestand in der Größenordnung von 3 bis 70 Einheiten je Objekt – sind wir an der Übernahme weiterer Objekte interessiert. Der Gesamtbestand beträgt z. Z. ca. 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten Unsere Tätigkeit liegt überwiegend in Neuss, Düsseldorf, Grevenbroich, Dormagen, Mülheim, Haan, Duisburg, Wuppertal.

Mit einem bewährten Handwerkerteam sorgen wir dafür, dass die notwendigen Instandhaltungen und Reparaturen fachgerecht durchgeführt werden. Darüber hinaus, arbeiten wir seit 2010 mit einem externen Hausmeisterdienst zusammen, der Hausreinigungen, sowie Objektpflege und Reparaturen in Betreuten Objekten übernimmt.

Für den technischen Bereich stehen Ihnen auf Wunsch freiberuflich arbeitende Architekten zur Verfügung. Für juristische Unterstützung stehen ebenfalls entsprechende Kontakte zur Verfügung. Schulungen im Rahmen der Verwaltertätigkeit werden von uns zum Wohle Ihres Eigentums wahrgenommen.

Eine korrekte und verständliche Abrechnung der Nebenkosten ist für uns selbstverständlich. Die jährliche Nebenkostenabrechnung des Wirtschaftsjahres wird von uns innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss und Vorlage der Rechnungen, Gebührenbescheide usw. erstellt. Hierzu stehen an den Computerarbeitsplätzen spezielle Hausverwaltungsprogramme zur Verfügung (HausPerfekt).